Friedhöfe

Die Kirchengemeinden Bolzum und Wehmingen sind beide Träger eines Friedhofes.

Sie befinden sich in Bolzum in der Straße „Am Mühlenberg“/ Ecke Sandweg und in Wehmingen in der v. Wehmige-Straße.

Die Kirchengemeinden sehen es als Teil ihrer sozialen Verantwortung, die Gebühren möglichst niedrig zu erhalten. Ehrenamtliche Mitarbeiter in der Verwaltung und Pflege der Friedhöfe machen dies möglich.

Auf beiden Friedhöfen sind verschiedene Bestattungsformen möglich: vom klassischen Doppelgrab bis zum pflegeleichten Urnengrab. Damit tragen wir den aktuellen Lebensformen Rechnung. Anonyme Bestattungen widersprechen dem christlichen Menschenbild und sind bei uns nicht möglich.

Wenn ein geliebter Mensch gestorben ist, neigt man dazu, emotional zu handeln und trifft manchmal Entscheidungen, die sich im Nachhinein als ungünstig herausstellen.
Bitte beachten Sie vor der Entscheidung für eine Grabform Ihr eigenes Alter, ihre Lebenssituation und die für die Grabform in der jeweiligen Friedhofsordnung vorgeschriebene Mindestlaufzeit.

Im Sterbefall melden Sie sich bitte
in Bolzum bei Ehepaar Lehrke (Tel. 05138/ 616414)
in Wehmingen bei Ilse-Marie Boes (Tel. 05138/ 2376)

Bei allen weiteren Fragen rund um die Friedhöfe sprechen Sie bitte